Erfolgreiche Zusammenarbeit bedeutet für uns nicht nur unsere Leistung als Team, sondern insbesondere die Behandlungserfolge, die wir mit unseren Patienten gemeinsam erleben.“

Dr. Jens Kleinknecht

Seit November 2013 bin ich Teil des Teams im zahnärztehaus ROT. Nach meiner Studienzeit in Frankfurt am Main bin ich in meine Heimatstadt Stuttgart zurückgekehrt, in der ich aufgewachsen bin und meine Jugend verbracht habe.

Schon früh war ich mir mit meiner Berufswahl und dem Studium der Zahnmedizin sicher. Heute nun Teil der Praxis zu sein, die mein Großvater und Vater über viele Jahrzehnte aufgebaut haben, motiviert mich tagtäglich bei meiner Arbeit und der optimalen Versorgung unserer Patienten.

Meine Doktorarbeit widmete ich der Alterszahnheilkunde, die ein interessantes und sogleich hochaktuelles Thema darstellt.

Die zahnärztliche Versorgung von Patienten im Seniorenzentrum oder in der häuslichen Betreuung stellt für die Pflegenden aber auch den Zahnarzt eine besondere Herausforderung da. Unsere Praxis betreut in der näheren Umgebung drei Pflegeheime und führt regelmäßig Schulungen des Pflegepersonals und eingehende Untersuchungen der Bewohner durch.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der minimalinvasiven Füllungstherapie und in der Anwendung digitaler, abdruckfreier CAD/CAM-Prothetik (Kronen, Brücken etc.). Diese vollkeramischen Restaurationen zeichnen sich durch ihre sehr gute Verträglichkeit und Ästhetik aus.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Rennradfahrer und in den Wintermonaten unternehme ich gerne Skitouren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im zahnärztehaus ROT

Ihr Dr. Jens Kleinknecht

Anschrift

zahnärztehaus ROT
Haldenrainstraße 66
70437 Stuttgart-Rot
Tel. 07 11/84 14 69
Fax 07 11/84 03 038
E-Mail: info@zahnaerztehaus-rot.de

Öffnungszeiten

Mo 8:00 - 12:00  |  14:00 - 20:00 Uhr
Di 8:00 - 12:00  |  14:00 - 20:00 Uhr
Mi 8:00 - 12:00  |  13:00 - 20:00 Uhr
Do 8:00 - 12:00  |  14:00 - 18:30 Uhr
Fr 8:00 - 12:00
Freitagnachmittag nach Vereinbarung
Zahnärzte in Stuttgart auf   jameda
06/2016