„Für Sie praktizieren wir Zahnheilkunde auf höchstem Niveau, mit Leidenschaft und Feingefühl – individuell, kompetent und zeitgemäß – und das schon seit 1954.“

Dr. Erich Kleinknecht

Seit 1977 bin ich hier in Stuttgart-Rot als Zahnarzt in eigener Praxis tätig.

Zunächst aber ein kurzer Rückblick.

Die Zahnarztpraxis Dr. Kleinknecht wurde 1954 hier in Stuttgart-Rot von meinem Vater Hans Kleinknecht gegründet. Die Praxis befand sich in der Haldenrainstr. 96 schräg gegenüber der jetzigen Praxis.

Aus bescheidenen Anfängen mit einem Behandlungszimmer und einer Mitarbeiterin entwickelte sich im Laufe der Jahre eine florierende Kassenzahnarztpraxis. Im Jahre 1968 erfolgte der Umzug in neue Räume in die Haldenrainstr. 66. Durch den Tod meines Vaters im Jahr 1977 habe ich direkt nach dem Staatsexamen an der Universität Mainz die Praxisführung übernommen. Durch gute Mitarbeiter und vollen Einsatz konnte die Praxis weiter auf Erfolgskurs gehalten werden.

Die Aufnahme von Herrn Zahnarzt Thomas Rehmert im Jahre 2004 war ein wichtiger Schritt, um die Praxis zukunftsfähig zu machen. 2006 stieß die Zahnärztin Irina Przybille zu unserem Team hinzu. Nach seiner Promotion im Jahre 2014 hat mein Sohn das Stuttgarter „Zahnarztquartett“  komplettiert. Kurz darauf stieß Zahnärztin Saskia Salzer zu unserem stetig wachsenden Team hinzu.

Herr Zahnarzt Rehmert ist für die Wurzelbehandlung (Endodontologie) zuständig. Frau Przybille arbeitet im Bereich der Implantologie und zahnärztlichen Chirurgie. Ich selbst habe mich auf das Fach Parododontologie spezialisiert.


Unsere Praxisphilosophie:

Mittelpunkt unseres Denkens und Tuns ist der Patient. Deshalb bieten wir unseren Patienten neben erstklassiger Zahnmedizin (fachliche Qualität) auch eine sehr persönliche Betreuung. Wir alle sind ein Team und wir setzen gemeinsam alles daran, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen.

Meine persönlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Therapie von Funktionsstörungen des Kauorgans (sog. „Kiefergelenksstörungen“). Darüber hinaus spielt die Parodontologie, also die Behandlung des erkrankten Zahnfleisches, eine wichtige Rolle im Praxisalltag. Schienentherapie, Schnarchtherapie, Bleichen verfärbter Zähne und die Beseitigung störenden Mundgeruchs (Halitosis) runden das Therapiespektrum ab. Zunehmend an Bedeutung gewinnt die Ästhetische Zahnheilkunde, in der ich mich schwerpunktmäßig fortgebildet habe. Überhaupt spielt die Fortbildung eine große Rolle. So habe ich z. B. im Jahr 2004 ein Zertifikat im Bereich „Parodontologie“ erworben.

Bei der Bewältigung unserer vielfältigen Aufgaben ist mir meine Frau, die die Praxisorganisation und die betriebswirtschaftliche Seite abdeckt, auch beruflich eine unverzichtbare Partnerin geworden. Nachdem unsere 3 Söhne erwachsen sind, bin ich froh, dass sie sich nun mit viel Schwung und stets guter Laune um die Wünsche und Anliegen unserer Patienten kümmert.

Ihr Zahnarzt Dr. Erich Kleinknecht

Anschrift

zahnärztehaus ROT
Haldenrainstraße 66
70437 Stuttgart-Rot
Tel. 07 11/84 14 69
Fax 07 11/84 03 038
E-Mail: info@zahnaerztehaus-rot.de

Öffnungszeiten

Mo 8:00 - 12:00  |  14:00 - 20:00 Uhr
Di 8:00 - 12:00  |  14:00 - 20:00 Uhr
Mi 8:00 - 12:00  |  13:00 - 20:00 Uhr
Do 8:00 - 12:00  |  14:00 - 18:30 Uhr
Fr 8:00 - 12:00
Freitagnachmittag nach Vereinbarung
Zahnärzte in Stuttgart auf   jameda
06/2016